Was ist Lasergame?
Ein modernes Räuber und Gendarm Spiel. Vergleichbar mit eSport (Computerspielen) treten Teams mit Markierern gegeneinander an, um Missionen zu absolvieren.

Ist Lasertag das selbe wie Lasergame?
Ja

IST LASERGAME GEFÄHRLICH?
Lasergame ist absolut ungefährlich.

LASER?
Entgegen dem Namen nutzen die Geräte keinen Laser, sondern Infrarot, wie von einer TV Fernbedienung zur Markierung und WLAN zur Datenübertragung.

Was bedeuten diese englischen Worte?
Laser = In dem Fall: Infrarotstrahl,
Tag = Markieren
Game = Spiel

Wie wird das ausgesprochen?
Aussprache US Englisch: Läsertäg

Wie schreibt man das?
LASERTAG

Wie schreibt man das NICHT?
Falsch sind: z.B:  Laserteck, Lasertech, Lasertek, Laserattack, Laserattak, Tec Laser Tag, …

Ist das genauso wie bei „How I met your mother?“
Jein… Die spielen dort zwar Lasertag / Lasergame, aber in einem Schwarzlicht-Labyrinth und mit Laserpistolen, wie damals in den 80ern… Bei uns in Kassel spielt ihr sehr realistisch, mit echtem Equipment, ähnlich zu Paintball… (Schwarzlicht Lasertag finder ihr aber in Heli, Göttingen, Fulda, Gießen, Frankfurt, Berlin, usw… macht mir persönlich nur überhaupt keinen Spaß…)

Warum Advanced Lasergame:
Unser Lasertag ist nicht wie das klassische, klinisch reine Großraum-Spiel mit Laserpistolen, Powerups und Schwarzlicht-Labyrinth, 60 Minuten lang 30 Leute jeder gegen jeden und danach Snacks… Wir sind eher mit einem modernen Egoshooter vergleichbar. „Zitat: Endlich eSport ohne e“. Wir haben Replica Geräte, umfangreiches Equipment mit Granaten usw., modernes 3-Wege-Level-Design, welches auf Konfrontation ausgelegt ist, mit schnellen taktischen Missionen. Ich habe Euch als Vergleich das erstbeste Google Bild zu Lasertag und ein Foto von unserem Lasergame angehangen. Der Unterschied sollte ein wenig erkennbar sein: