Über Missionen

Bei uns spielt ihr spannende und herausfordernde Missionen, auf unser Kartendesign und Spielanspruch optimiert. Und die machen nicht nur mehr spaß als 45min am Stück "jeder gegen jeden" im Kreis, sondern fördern auch noch Geist, Körper und Teambildung.

Jede Mission besteht grundsätzlich aus einer 5 Minuten-Runde und einem Seitenwechsel mit weiteren 5 Minuten

Bei eurer ersten Stunde spielt ihr nach unserer Empfehlung: Team Deathmatch (TDM), Domination und Last Team Standing. Bei eurer zweiten Stunde (ggf. direkt im Anschluss an die erste): Sniper, Safe Guard, Whack a Mole, und eine abschliessende Runde Team Deathmatch oder die harte Variante von Domination mit einem Pod.

Der Spielleiter passt die Modi im Schwierigkeit an oder schlägt alternative Missionen vor, die besser zu den Spielern passen. Erfahrenere Spieler können ihre Session nach ihren Wünschen selbst gestalten.

Jeder Modus kann in der Schwierigkeit erhöht werden, um sich an die Erfahrung der Spieler anzupassen.
Jeder Spieler kann in der Schwierigkeit erhöht werden, um das Team auszubalancieren und um einem besseren Spieler eine Challenge gegen schwächere Spieler zu bieten.

TEAM DEATHMATCH


Klassisches Team gegen Team. Das Team welches am meisten Treffer erzielt und selbst am wenigsten getroffen wird, gewinnt.

Respawn: ∞
Munition: ∞

Pro:
Munition: 5 pro Magazin

DOMINATION


In jeder Basis und in der Mitte des Spielfelds sind Pods zu erobern und zu verteidigen. Diese sogenannten Dominator Pods an der Decke werten eingenommen, in dem man darunter steht und sie mit einem Schuss markiert. Sie leuchten dann in der eigenen Teamfarbe auf und werden von dem Team solange gehalten, wie der Pod nicht vom Gegner Team eingenommen wird. Für jeden Pod in der eigenen Farbe bekommt das Team pro Sekunde einen Punkt gut geschrieben, das Team mit den meisten Punkten aus den Pods nach Ablauf des Zeitlimits gewinnt. (Andere Spieler markieren bringt keine Punkte zum gewinnen der Mission, ist aber notwenig um sie vom erobern der eigenen Pods abzuhalten)

Respawn: ∞
Munition: ∞

Pro:
Munition: 5 pro Magazin

LAST TEAM STANDING


Taktik und geplantes vorgehen! Jeder Spieler hat nur einen Respawn (d.h. er kann sich nur ein mal zurück ins Spiel bringen). Das Team welches vor Ablauf der Zeit alle Spieler des anderen Teams aus dem Spiel genommen hat, gewinnt. Campingschutz: Wenn die Zeit abläuft bevor ein Team gewonnen hat, verlieren beide Teams. Besondere Vorsicht ist geboten, weil "Friendly Fire" aktiv ist. Das heißt, dass sich Teammitglieder auch untereinander treffen können!

Respawn: 1
Munition: 5 pro Magazin
Friendly Fire: Aktiv

Pro:
Respawn: 0
Munition: 3 pro Magazin
Friendly Fire: Aktiv
Keine Hintergrund „Musik“

SAFEGUARD


Unser Hausspiel. Das angreifende Team muss einen "Roboter" von ihrer Seite in die Basis des Verteidigenden Teams eskortieren. Er hat einen vorgegebenen Weg, läuft nur vorwärts, und auch nur, wenn ein aktiver Spieler des angreifenden Teams in Armlänge neben ihm ist, ansonsten bleibt er an Ort und Stelle stehen. Das Verteidigende Team versucht, das Erreichen des Roboters in ihrer Basis bis zum Auslaufen des Zeitlimits zu verhindern. Jedes Team startet mit einer irGranate für erweiterte Taktische Spielzüge. Das Team, das den Roboter weiter Richtung gegnerische Basis eskortieren konnte, gewinnt.

Respawn: ∞
Munition: 10 pro Magazin
irGrenades

Pro:
Munition: 5 pro Magazin

WHACK-A-MOLE


Eine version des vom Jahrmarkt bekannten „Hau den Maulwurf“ Spiels. Einer von vier verschiedenen Pods leuchtet zufällig auf, und jedes Team versucht diesen vor dem anderen Team zu finden und einzunehmen. Sobald der Pod eingenommen ist, gehen alle Pods aus und ein neuer Pod leuchtet auf, den es zu finden gilt…Über die Spielzeit wird das Auftauchen immer schneller. Die Karte wird in diesem Modus aus ganz neuen Blickwinkeln bespielt. Dieser Modus kann zudem auch mit vier Spielern im "Jeder gegen Jeden" Modus gespielt werden…

Respawn: ∞
Munition: ∞

Pro:
Munition: 5 pro Magazin

CENTER DOMINATION


Die Teams kämpfen erbittert um die Herrschaft des Pods in der Mitte des Spielfelds. Ohne gemeinsame Spielzüge im Team, ist weder erobern noch verteidigen möglich. Begrenzte Munition und wenig Hintergrundgeräusche machen das Ganze noch spannender. Unser bester Modus für Competitive Gameplay.

Respawn: ∞
Munition: 10 pro Magazin

Pro:
Munition: 5 pro Magazin

SNIPER


Hier zählt die Treffergenauigkeit! Die Anzahl an Kills pro Team wird mit der Treffergenauigkeit (in Prozent) multipliziert. Bedeutet: so wenig wie möglich getroffen werden, so viele Spieler wie möglich treffen, niemals daneben schiessen. Der Score ist für das gesamte Team! Wenn ein Spieler nicht trifft, gehen die Punkte für das gesamte Team runter. Am besten in kleinen Teams (3 vs. 3) und mit Hallenlicht an.

Respawn: ∞
Munition: ∞

Pro:
Munition: 3 pro Magazin

CAPTURE THE FLAG


Recon Version: Im Center Pod sind unendlich Flaggen. Diese können durch Schießen in den Pod aufgenommen werden, wobei jeder Spieler eine Flagge tragen kann. Diese müssen nun in den Pod der gegnerischen Basis gebracht werden. Wer aus dem Spiel genommen wird, verliert auch seine Flagge und muss einen neuen Versuch starten.

Respawn: ∞
Munition: ∞

Pro:
Munition: 5 pro Magazin
Schaden: 50%

TERMINATOR


Junggesellen Modus. Einer gegen den Rest.

S.W.A.T.


SPECIAL MODUS, NUR ZU BESONDEREN EVENTS! 4 gegen 12 im Rundkurs. SWAT Schilde, Taschenlampen, irGrenades, Medic, 50% Schaden, 0 Respawn

ZOMBIE


SPECIAL MODUS, NUR ZU BESONDEREN EVENTS! Cloud7 Zombie Live Rollenspiel, oder reguläre Spielmodi mit zusätzlich Zombies in der "Arena"

JAILBREAK


SPECIAL MODUS, NUR ZU BESONDEREN EVENTS! Ein Team (Prisoners) versucht, aus dem Gefängnis auszubrechen, in dem sie bis zu einem Pod hinter der Verteidigenden Linie gelangen müssen. Wer es schafft zu entkommen, ist allerdings auch nicht mehr im Spiel und kann seinen Teammitgliedern somit auch nicht mehr helfen. 2/3 des Prisoner Teams müssen entkommen, ansonsten gewinnt das andere Team (Guards).

Respawn: ∞
Munition: ∞
Guards Team macht nur 50% Schaden (zwei Schüsse sind notwendig)